Lissabon – ein Tagesausflug nach Cascais!

Cascais ist ein super beliebtes Ziel für einen Tagesausflug von Lissabon aus – völlig berechtigt, denn das Fischerörtchen ist wirklich sehr malerisch und die Zugfahrt von der Stadt aus geht sehr schnell. Perfekt für einen Ausflug! Wir haben 3 Tage in Lissabon verbracht.

Wir haben neben Cascais auch Sintra besucht und waren von beiden Ausflügen sehr begeistert, so unterschiedlich sie auch sind. Cascais ist auch für Wassersportler ein perfektes Ausflugsziel! Es gibt sehr schöne Strände und wer noch Zeit übrig hat, kann auch zu Fuß Richtung Estoril laufen, dort hält auch der Zug. Wir hatten ein sehr leckeres Mittagessen in der Altstadt! Im Oktober kann man noch bei 20 Grad bequem draußen sitzen.

Cascais Altstadt

Über Cascais

Hier leben die reichen und berühmten Portugiesen! Der Ort ist wirklich sehr hübsch anzusehen. Am Bahnhof angekommen gelangt man gleich in den hübschen Ortskern und kann von dort aus zum Hafen schauen. Wir sind knapp 1,5 Kilometer zu Fuß zum Boca do Inferno gelaufen, eine außergewöhnliche Felsformation. Das ist die wohl bekannteste Attraktion, die auch von vielen Touristen besichtigt wird.

Hinkommen

Von Lissabon aus muss man in den Zug am Bahnhof Cais do Sodre einsteigen. Mit der Lisboa Card ist die Fahrt inklusive, sonst kostet das Ticket auch nur ein paar Euro! Der Zug geht alle 10 Minuten und die Fahrt dauert eine gute halbe Stunde. Die Zugfahrt ist selbst schon ein Erlebnis, denn sie geht entlang der Küste!

Cascais Boca do Inferno

Boca do Inferno

Der Höllenschlund! Wer nach Cascais fährt, sollte auch dort mal kurz vorbeischauen. Es ist wirklich interessant und man ist schnell auch zu Fuß dort vom Bahnhof aus. Noch spannender war allerdings der Weg zum Boca do Inferno, vorbei an ungewöhnlichen Felsen und schönen Plätzen mit Leuchttürmen im Hintergrund.

Video: Follow Me Around!

Wir nehmen euch mit bei YouTube! Das ist das Video von unserem Ausflug:

Cascais Küste Cascais Leuchtturm Cascais Altstadt Cascais Boca do Inferno Cascais Cascais Altstadt Cascais Altstadt

No Comments

    Leave a Comment

    *