FONT SANTA HOTEL – Thermal Spa & Wellness

andytravels_fontsana-hotel_mallorca-14

Das Font Santa Hotel ist ein wahres Paradies. Es ist ruhig und idyllisch, die Natur ist wunderschön, direkt neben den kleinen Bungalows in denen sich auch noch Zimmer neben dem Haupthaus befinden klingeln die Glocken von Schäfchen. Ich verbrachte dort gemeinsam mit Weleda einen Entspannungskurztrip. Im Font Santa würde ich es locker auch länger aushalten! Da möchte ich auf jeden Fall nochmal hin.

andytravels_fontsana-hotel_mallorca-21

Font Santa Hotel – 5 Sterne mitten in Campos

Das Font Santa liegt in Campos, im Süden der Insel. Es ist ungefähr eine halbe Stunde Autofahrt vom Flughafen entfernt. Nahe des Hotels befindet sich Es Trenc, ein sehr naturbelassener Strand in Mallorca mit den berühmten Salinen. Es ist auch ein Paradies für Ornithologen, weil sich dort so viele seltene Vogelarten befinden. Im Hotel kann man das dort gewonnene Salz auch kosten und kaufen. Es schmeckt sehr gut – in allen Geschmacksrichtungen!

Mein Video zum #BreatheNow Event:

Thermal Spa & Wellness

Das Font Santa hat einen sehr großen Wellness-Bereich, mehrere Außenpools und auch innen Pools. Außerdem hat es die einzige natürliche Thermalquelle auf den gesamten Inseln der Balearen!

Es gibt im Spa Bereich sowohl ein Thermalschwimmbad als auch mehrere Einzel- oder Doppelbadewannen. Außerdem findet man verschiedenen Saunen und Dampfbäder vor.

Das Essen – Fit und vegan

Das beste Frühstück, dass ich bisher je hatte in einem Hotel! Es gibt einfach alles, was man sich nur vorstellen kann. Auch für Veganer ist bestens gesorgt. Die Mandelmilch (Mallorca ist berühmt für die Mandeln) ist sehr gut und draußen in der Natur kann man das Frühstück am besten genießen.

andytravels_fontsana-hotel_mallorca-20

 

Die Zimmer

Ich hatte ein sehr großes Zimmer in einem der Bungalows auf dem Hotelgelände. In meinem Zimmer befand sich ein großes Bett, eine Badewanne und eine richtig tolle Dusche. Einzig das WLAN wollte ich nicht so recht mitmachen, doch offen gesagt will man in der schönen Natur kaum ins Internet gehen. Von meiner großen Terrasse aus hatte ich eine perfekte Sicht auf die Natur!

andytravels_fontsana-hotel_mallorca-2

Mein Fazit:

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es noch ein schöneres Hotel auf Mallorca gibt. Eine Besonderheit ist noch, dass es ein Adult Hotel ist, also nicht für Familien geeignet. Es Trenc ist ebenfalls ein Traum, kein Wunder, dass die Kulisse auch ständig in Fashionshootings zu sehen ist. Die Salzberge sind sehr eindrucksvoll und alles ist noch richtig naturbelassen.

andytravels_fontsana-hotel_mallorca-18

andytravels_fontsana-hotel_mallorca-17andytravels_fontsana-hotel_mallorca-16

Font Santa Hotel Mallorca

andytravels_fontsana-hotel_mallorca-1

 

 

 

No Comments

    Leave a Comment

    *